Weiterbildung

Eine erfolgreiche Therapeutin/ein erfolgreicher Coach zeichnet sich nur drei ineinander greifende Kompetenzen und Qualifikationen aus:

– Eine fundierte Grundausbildung (Theorie)
– Genügend Erfahrungsstunden in der Praxis (Praxis)
– Selbstreflexionstunden (Eigenprozess)

Diese drei Grundkompetenzen werden allesamt in der Ausbildung der Methode Hypnose Palacios angebracht. Der Unterricht beginnt jeweils im Plenum (Fachaustausch). Es folgt die theoretische Einführung in das hypnotherapeutische Instrument (Theorie), die praktische Veranschaulichung im Plenum in Hinblick auf die Ausführung, das praktische Üben (Praxis), sowie der Austausch und die Reflexion nach ausgeführter Übung (Eigenprozess). Weiterbildungen stärken und fördern diese drei wichtigen Grundparameter der therapeutischen Qualifikation.

Um diese Parameter umfassen zu können, dienen Weiterbildungen in diversen Anwendungsbereichen der Hypnose. So mitunter beim Sport, für Kinder, bei Gewichtsproblemen, bei der Geburt oder bei Schmerzen (med. Abklärung notwendig) etc.

Nach absolvierter Grundausbildung haben Sie folglich die Möglichkeit sich in einer der folgenden Fachrichtungen weiterbilden zu lassen: